Stolle Training & Consulting

Auftreten & Wirkung

Innerhalb eines kurzen Augenblicks entscheiden wir, ob uns ein Mensch sympathisch ist oder nicht.

 

Es sind die sogenannten „weichen Faktoren“ die ausschlaggebend sind, ob sich ein Gast oder Kunde bei Ihnen wohl fühlt.

 

 

Der 1. Eindruck zählt

Wie wirke ich und wie will ich wirken?

Was ist meinem Gegenüber wichtig und was gehört zu einer positiven Ausstrahlung?

Wie spreche ich Besucher und potentielle Kunden an, mache sie auf meine Angebote aufmerksam und gewinne sie für mein Produkt? Wie lenke ich ein Gespräch, sodass es zu einem positiven Abschluss kommt u.v.m.

 

Messetraining für Touristiker und Dienstleister

 

Rhetorik und

Körpersprache

 

Wie sage ich es richtig, sodass mein Gegenüber mich versteht? Vor allem was drückt meine Körpersprache aus? Wie optimiere ich Sprache und Körpersprache im Verkaufsgespräch, beim Vortrag aber auch im normalen Gespräch?

Vom positiven ersten Eindruck und der Begrüßung bis zum gutem Benehmen und die Kunst des Small Talks. Wie benehme ich mich am Tisch und wie esse ich richtig? Wie reagiere ich, wenn was passiert?

 

Individuelle Knigge

Trainings

 

Interkulturelle

Kommunikation

 

In der heutigen Zeit ist es wichtig, Gäste und Kunden aus anderen Kulturkreisen zu verstehen, um auch sie zu begeistern und ihre Wünsche zu erfüllen. Das gilt auch für Mitarbeiter.

 

Sie möchten mehr Informationen

Mobil 0171 / 7172250 | info@renate-stolle.de

 

Impressum

 

Stolle Training & Consulting

©Stolle Training und Consulting 2017